Samstag, 13. November 2021

Polnische Grenze

Mindestens 2000 Menschen benötigen an der polnisch-belarusischen Grenze dringend Hilfe. Die Versorgung ist die reinste Katastrophe, die hygienischen Verhältnisse ebenso und jetzt kommt auch noch die Kälte hinzu.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, wenn ihr das seht, lest oder hört? Ich bekomme ein schlechtes Gewissen, ehrlich gesagt und muss an diese Menschen denken, wenn ich mich abends in mein Bett kuschle oder in der warmen Küche mein Essen einnehme. – Okay, mir geht es wirklich gut und das könnte auch gerne so bleiben, weil es ja ‚normal’ ist. Aber es ist eben nur für einen Bruchteil der Weltbevölkerung ‚normal’. Viele unserer MITMENSCHEN hungern oder müssen frieren. Und das ist für mich eben nicht ‚normal’. Und jetzt kommt sie wieder, meine Frage: Und das soll wirklich alles so bleiben?

 

 

Ein kleiner Hinweis:

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen